© H. Schimmelfelder

Alpenverein Dortmund

Wir sind die Heimat für alle, die die Berge lieben.

© DAV

Wir suchen Menschen, die mit uns Zukunft gestalten … Berge versetzen … Spaß haben … Sinnvolles tun … neue Wege gehen … Gipfel erklimmen!

Engagiere dich jetzt ehrenamtlich in deiner Sektion!

© DAV // Jai Wanigesinghe

Herzlich Willkommen,

... Servus oder bei uns im Ruhrgebiet gerne Tach auch. Wir sind der Bergsportverein für Dortmund und die Umgebung – und Heimat für alle, die die Berge und unsere Natur lieben.

Wir verbinden Menschen, die die Berge lieben, ganz gleich ob in alpinen Hochlagen, den Mittelgebirgen, auf der Halde oder dem flachen Land.

Ein Verein - Viele Möglichkeiten!

Sport und Aktivität stehen dabei zwar im Fokus, sie sind aber nicht alles. Ob du wandern möchtest, Mountainbike fährst, Ski fährst, Skitouren gehst oder einfach nur die Natur liebst, wir bringen euch zusammen. Das Ruhrgebiet bietet dir weit mehr schöne Tourenmöglichkeiten, als du vielleicht vermuten würdest. Für alle die Hoch hinaus wollen steht unser Kletterturm und das zukünftige Kletterzentrum im Fokus.

Allein in der Sektion Dortmund findest du dafür fast 6.000 Gleichgesinnte aller Altersklassen, bundesweit zählt der Deutsche Alpenverein inzwischen sogar 1,5 Millionen Menschen, die deine Interessen teilen.

© DAV // Jai Wanigesinghe

Neues aus deiner Sektion