© DAV/Thilo Brunner

Alter: 6 - 18 Jahre alt

Termine: Dienstags, 18:00 - 20:00 Uhr

Ort: Kletterhalle Neoliet Bochum

Du bist zwischen 6 und 18 Jahren alt, hast Spaß am Klettern?

Dann haben wir hier genau das Richtige für dich. Dienstags bieten wir für Kinder und Jugendliche ein Klettertraining an.

Klettern trainiert Muskelgruppen am ganzen Körper, schult Koordination, Beweglichkeit, Körperhaltung und fördert die Konzentration.

Klettern braucht darüber hinaus auch viel Verantwortungsgefühl. Beim Klettern sichert man sich gegenseitig: Mit dem Sicherungsseil legt man seine Gesundheit und sein Leben in die Hände eines anderen.

Bei unserem Klettertreff handelt es sich nicht nur um Klettertraining sondern auch darum, die Kinder zu fördern, zu Verantwortung zu erziehen, sie zu unterstützen, sich selbst zu übertreffen, sich zu entwickeln und Spass in der Gruppe zu haben.

Die Gruppe trifft sich in der Kletterhalle Neoliet in Bochum Dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Betreut wirst du von ausgebildeten Trainer*innen und kompetenten Sichernden.

Alle neuen Kinder und Jugendliche, können gerne zum Schnupperklettern vorbeischauen. Eine Voranmeldung per Mail (jugend@jdav-dortmund.de) ist unbedingt erforderlich.

Christiane Johanndrees

Trainer*in B Alpinklettern
Anton Chrost
JDAV Beisitzer*in Kurse und Touren
topografische Linien - grau
Jugendleiter*in
Lisa Kubacki
Delegierte Landes- und Bundesjugendversammlung
topografische Linien - grau
Trainer*in C Sportklettern Breitensport Indoor
Jeannette Meyer

JDAV und Familien Termine

News und Berichte vom JDAV

JDAV Jahreshauptversammlung 2024
18.04.2024

Liebe JDAV-Mitglieder*innen der Sektion Dortmund, liebe Jugendleiter*innen, Funktionsträger*innen und Leiter*innen der Kinder-
und Jugendgruppen, hiermit laden wir euch satzungsgemäß herzlich zur 5. Jugendvollversammlung der Sektion Dortmund
ein. Eltern und Interessierte sind als Gäste herzlich willkommen.

Termin: 22. April 2024 um 18:00 Uhr
Wo: Geschäftsstelle der Sektion, Märkische Strasse 50, 44141 Dortmund

Kleiderkollektion der Sektion
14.12.2023
© JDAV
September-Wochenende in Bruchhausen
08.10.2023
© JDAV
Pfingstausflug unserer Jugendgruppe
01.07.2023
Familiengruppen-Freizeit bei den Schwarzen Säulen
29.09.2020

„Schwarze Säulen, was ist denn das?“ – Ihr fahrt keine 1,5 Stunden gen Süden und schon warten sie dort auf euch: Rund 1400 Kletterrouten in den Basaltsteinbrüchen der Vulkaneifel!

Die Jugendgruppe kann nicht nur gut Klettern – Biathlon und Ski-Alpin im Sauerland
24.04.2019
Dschungelcamp (Karwendel-Tour)
05.12.2018

Karwendel-Tour vom 18.8.-25.8.2018

Um 4:04 Uhr fuhr unser Zug nach Hochzirl ab. Dort angekommen liefen wir zuerst über einen Steilen Forstweg bis zu einer Lastenbahnstation.

Mitmachen bei Mehrweg-Unterwegs!
20.11.2018

Am Bruchhausen Wochenende wurden alle Teilnehmer mit den neuen „MehrwegUnterwegs“-Taschen des JDAV-Landesverbandes ausgestattet. Nun ging es darum
das Motto der Taschen mit Leben zu füllen.

Wochenende im September in Bruchhausen mit Wassserskifahren und Klettern
02.11.2018

Vom 7. bis zum 9. September waren wir (JDAV) in Bruchhausen. Freitags ging es los.

Freizeit im Landschaftspark Duisburg
27.08.2018